Hunsrück-Treffen 2004

27.03.04

24.07.04

11.09.04

19.09.04

Bis zum Sommer ist zwar noch etwas Zeit, aber trotzdem will ich schon einmal auf das nächste Hunsrücktreffen hinarbeiten. Ich denke hier wieder an ein Wochenende, Samstag/Sonntag. Das Hauptaugenmerk soll wieder der Sonntag sein.

Grobe Planung wäre ähnlich dem Treffen 2003:

Samstag: Treffen am frühen Mittag --> Zeltaufbau --> gemütliche "Eingewöhnungsfahrt" in den Rheinbergen (Riki ist noch immer begeistert) --> Abendessen und gemütliche Runde. Hotels gibt es mit Sicherheit auch!

Sonntag: Treffen, wieder am Vormittag und dann ab auf die Piste. Als Streckenlänge dachte ich etwa an den selben Umfang, wie 2003. Diesmal aber in eine leicht andere Richtung: Entlang der Nahe nach Kirn, von dort aus am Idarkopf vorbei nach Idar-Oberstein (wie wäre es in Fischbach mit dem Besuch des Kupferbergwerkes??) und über den Hunsrück zurück.


Das ganze Treffen sollte dann natürlich wieder im Sommer stattfinden. Gebt mir bitte bescheid, ob Interesse besteht und wann für Euch der ideale Zeitraum wäre.

nach oben

Neuerungen 27.03.04

Inzwischen habe ich schon die ersten Rückantworten. Bis jetzt sieht es so aus, als sei der Juli der am best geeignete Monat. Drei Strecken habe ich auch schon mal grob ausgeguckt. Die pdf-Dateien findet Ihr hier (ist ein Link zu meiner alten Domäne, also Achtung, Werbung). Mit den Lokalitäten (ESSEN!!!!!) weiß ich noch garnichts. Da muß ich mich ersteinmal schlau machen, wo es da was gutes gibt.

24.07.04

Es hat jetzt ja lange genug gedauert, daß ich mich mal wieder um das Treffen kümmere, doch manchmal klappt eben nicht alles so, wie man es gerne hätte, kommt was dazwischen. Juli werde ich nicht mehr packen, es kristallisiert sich nun eher Ende August / Anfang September raus.

Hier geht es zum Thread im Board: Thread Hunsrücktreffen 2004, da könnt Ihr alle Euren Senf zum Grillen abgeben. Ich werde dann, wie immer parallel per Mail, Im Board und hier versuchen, alle auf dem Laufenden zu halten.

11.09.04

Die neuesten Neuigkeiten:

zwischen Renovieren und Umzug habe ich jetzt mal etwas, wenn auch sehr kurzfristig Zeit gefunden, das Treffen ein klein wenig planen zu können. Datum steht jetzt fest:

18.09.04: Treffen bei Bäckerei Grünewald --> Zeltbau --> Essen --> Rundfahrt durch die Weinberge --> Abendessen im Gasthaus Stahl mit sehr guter bürgerlicher Küche, wie Ihr schon auf dem Treffen2003 mit den Engländern sehen könnt --> gemütliches Beisammensein

19.09.04: Treffen bei Bäckerei Grünewald --> Ausfahrt über KH entlang der Nahe Richtung Kirn (etwas der Nase nach, aber ähnlich der oben schon vorgestellten Strecken) --> Besichtigung des Kupferbergwerks Fischbach (muß noch prüfen, ob die noch offen haben) --> und dann nette Rückfahrt... ESSEN werden wir natürlich auch gehen! (Sven Back hätte da was im Petto)

nach oben

Teilnehmer bis jetzt

18.09.04

19.09.04

Der Rest der lieben RMC´ler, der sich bis jetzt meldete, kann leider nicht. Ist aber auch sehr kurzfristig.

nach oben

19.09.04

Jau! Das war´s für dieses Hunsrücktreffen! Vielen Dank nochmal an alle, die gestern und heute dabei waren. War wieder eine nette Runde und Petrus schenkte und zum Abend hin heute doch noch ein paar sonnige Minuten. Hat mal wieder viel Spaß gemacht.
An alle, die nicht mitgefahren sind, hier ein heißer Tip: Wenn ihr günstigst essen gehen wollt, nehmt jemanden mit, der nicht gerade viel Hunger hat und fahrt zur Hermmanshöhle bei Oberhausen an der Nahe! Dort müßt Ihr nur das bereits vor der Tür angepriesene Rumpsteak bestellen. Wünscht es "englisch bis medium" die vorzüglich netteste Bedienung des ganzen Lokals wird es Euch servieren. Da der Koch die Begriffe nicht zu kennen scheint, werdet Ihr feststellen, daß das "englisch bis medium" doch recht durch ist --> also zurück in die Küche und nochmal neu --> das nächste, das serviert wird, ja, das ist dann eher englisch --> also neu. Oder bestellt es Euch durch! Die Überraschung : es ist engisch, hach, eben noch so richtig roh in in der Mitte! Naja, die anderen müssen in der Zeit schon fleißig essen und dann wird man (nach dem dritten erfolglosen Versuch, ein Rumpsteak nach Wunsch des Gastes zuzubereiten) noch von dem Koch eingeladen, man solle doch ohne Bezahlen gehen! Also, nichts wie hin!! ;-) Und nicht vergessen --> Hermmanshöhle bei Oberhausen/Nahe.

So, hier noch die Bilder, sind nicht viele, da es heute auch leider regnete.

18.09.04

19.09.04