Tourenplanung




21. MG-Hunsrücktreffen 2023,

01.09.2023 - 03.09.2023



Teilnehmerfeld

Fotos

Das 20. MG-Hunsrücktreffen ist vorbei und das 21. steht an!

Dieses Jahr werden wir wieder ein "normales" Hunsrücktreffen veranstalten. Wahrscheinlich werden wir, wie vor ein paar Jahren schon einmal, Am Samstag wie gewohnt in Waldlaubersheim starten, um dann am Sonntag den Treffpunkt etwas günstiger zum zweiten Tag zu legen. Also in einem ähnlichen Rahmen, wie damals Idar-Oberstein. Wo genau uns dieses Jahr die Route hinführt, wissen wir noch nicht. Aber hier ist es ja auch so, dass man egal wo und wie immer "richtig" fährt. :)


Also lasst Euch überraschen und meldet Euch an!

Dieses Jahr bleiben wir im Umkreis des Hunsrücks. Freitags kleine Rundfahrt durch/ über den Hunsrück, Samstag fahren wir über die schönsten Strecken Richtung Nordpfalz mit Übernachtungsstopp in/bei Baumholder (Übernachtung buchen nicht vergessen) um am Sonntag durch den Pfälzerwald zu cruisen. Hier der kurze Überblick:



Kurze Zwischeninfo: So viele Teilnehmer an einem Freitag, wie dieses Jahr, hatten wir noch nie!!

Anbei der gedachte Ablauf. Zeiten können natürlich noch leicht variieren, die Startzeiten müssen wir aber unbedingt einhalten, damit wir etwas Puffer haben.

Wir bekommen von den Gaststätten teilweise noch eine kleine Speisekarte. Sobald wir diese haben, werden wir sie an Euch weitereleiten, daß Ihr schon einen Blick darauf werfen könnt.

Freitag, 01.09.2023:
Treff: 14:30h P&R-Parkplatz Waldlaubersheim A61
Start: 15:00h
Pause: 16:15h bei 62km Loreleyblick / Urbar
Weiterfahrt: 17:15h
Ende: 18:30h bei 114km – Grolsheim
Abendessen: ab 19:30h – ClassicX Cafe & Restaurant Grolsheim





Samstag, 02.09.2023:
Treff: 9:00h P&R-Parkplatz Waldlaubersheim A61
Start: 10:00h
Pause: 11:30h Parkplatz an der B49 (nach Burgen) bei 72km (Hotel in der Nähe)
Weiterfahrt: 12:00h
Mittagessen: 13:30h Mittagessen im Hotel Ostermann Treis-Karden bei 125km
Weiterfahrt: 15:00h
Pause: 16:00h Kaffee-Pause in Zell/Mosel bei 174km
Weiterfahrt: 17:15h
Ende: 19:00h bei 259km – Baumholder
Abendessen: 20:00h - Hotel/Bistro Westrich Baumholder





Sonntag, 03.09.2023:
Start: 9:30h – Weiherparkplatz Baumholder
Pause: 10:45h Dorfparkplatz Kirchenarnbach bei 61km
Weiterfahrt: 11:30h
Mittagessen: 13:00h Restaurant MATZ Brunnenhof Wilgartswiesen bei 123km
Weiterfahrt: 14:30h
Pause: 15:30h bei Bedarf am Forsthaus Silbertal (Kurpfalzpark) bei 179km
Weiterfahrt: 16:30h
Ende: 17:30h bei 220km Autohof Grünstadt A6

Übernachtung Samstag auf Sonntag in/bei Baumholder !! Wie jedes Jahr gilt:  Hotelzimmer in Eigenregie buchen !

Und wegen gern gesehener Kritik: