Unterkunftsmöglichkeiten

Hier habe ich jetzt ein paar Links zu Nachbargemeinden, bzw. schon direkt zu den Unterkunftsseiten. Ich habe die Unterkünfte, die dort angeboten werden nicht begutachtet, aber ich denkefür eine Nacht kann man auch zur not mal auf das gerade Wohl irgendwo übernachten. Einige dieser Hotels haben auch eigene Homepages und sehen recht ansprechend aus. Ich werde jedoch weiter auf der Suche nach Unterkünften bleiben. Das Hotel in Tiefenstein fand ich z.B. recht interessant.. ein Nichtraucherhotel mit vegetarischem Essen...

Den Umkreis habe ich so auf etwa 20km von Dörrebach gelegt. So kann jeder in aller Ruhe sonntags frühstücken und muß sich nicht stressen. Aussuchen und Buchen soll bitte jeder selbst. Und wie letztes Jahr, habe ich wieder das Wochenende des Hunsrückmarathons erwischt. Wie stark davon die Ausbuchungen der Hotels abhängt, kann ich aber nicht sagen.

Ferienwohnung in Dörrebach
Stromberg und direkte Umgebung
Bingener Unterkunftsmappe (PDF mit etwa 1,2 MB)
Hotel Bergschloesschen
Das Nichtraucherhotel
Bad Kreuznacher Unterkunftsbuchung
Rheinböllen Hotels und Pensionen
Breidenbacher Hof
Hotel Trollmühle

Vielen Dank an die Schreiber der Hotelkritiken in 2007. Ich habe sie hier ungekürzt angehängt, so kann sich jeder schon einmal vom Hotel Landhaus Rheinböllen, Hotel Trollmühle und dem Gasthaus Waldeslust einen kurzen Einblick verschaffen.

Hotelkritiken

Christiane und Jürgen (cebi)
 
Wir hatten in der  Pension "Zum Felsenkeller" (Dichtelbach) übernachtet.
 
Allerdings besser per Tel. buchen weil die etwas älteren Besitzer mit Computern nicht viel zu tun haben.
Die Zimmer befinden sich gegenüber von dem Gasthof. Alles neu renoviert und mit viel Liebe gestaltet. Wir hatten ein großes Doppelzimmer (Dusche/WC) mit Terrasse, Fernseher (Flachbildschirm) und Kühlschrank. Außerdem sehr leise. Wir haben selten so gut geschlafen.
Inkl. sehr gutem Frühstück.
Außerdem kann man in der Gaststätte sehr gut und preiswert essen. Teilweise Sachen aus dem Garten.
DZ hat für 1 Nacht 65 EUR gekostet. Nicht billig, aber in Anbetracht des gebotenen mehr wie gerechtfertigt.
 
Entfernung zum Treffpunkt Autohof Waldlaubersheim ca. 17 km (über AB)
Entfernung zum Taverna Meteora ca. 13 km
 


Dieter und Rosi

Wir hatten ein bischen Stress mit
HOTEL LANDHAUS RHEINBOELLEN
GENNARO,SALVATORE
,
 
Unterkunft und Frühstück waren OK.
 
Aber die Abwicklung war doch etwas unerfreulich.
... wir hatten nämlich vorher nicht nach dem Preis gefragt; nur auf der Website die 25 EURO/Nase und Nacht gesehen.
Zimmer per Email gebucht.. Soweit so gut.....
Ab Abreisetag hatte ich es jedoch alles vergessen und ruckzuck den Mastercard Beleg unterschrieben...
Eine Rechnung gab es nicht.
 
Unterwegs guckt Rosi auf den Zettel und erschlägt mich fast:
Die hatten 172 EURO für ein DZ mit Frühstück für die zwei Übernachtungen berechnet, anstatt 100 EURO... und ich Idi hatte es locker abgezeichnet ;)
 
Lange Rede... Zu Hause dann per Teflon und Fax reklamiert:
Antwort: " den Preis 50 EURO/DZ bekäme man nur, wenn man auf die Website hinweisen würde..."
 
Na das gab eine wilde Drohung von uns mit wegen unlauterem Wettbeverb und erst dann ging es.
Die zuviel bezahlten 72 EURO kamen heute per Überweiung zurück.
Somit alles klar.



Christian Hombach

Wie du ja schon weißt, war ich in der Trollmühle. 45,- über HRS gebucht
 
Ich fand’s ok, werde da wieder hingehen. V.a. die Nähe zu unseren Treffpunkten ist gut. Und groß genug für die ganze Meute wär es auch.
Störend ist halt die Autobahn.
 
Gruß, Christian



Peter
 
ich war im Landgasthof Rheinböllen. Ist direkt an der Autobahn, also recht laut wenn man wie ich das Fenster dorthin hat. Ansonsten war es o.k. wenn man keine gehobenen Ansprüche hat. Ist wohl unter der Woche ein Fernfahrergast- und -rasthof. Am WE kommen schonmal ganze Busladungen dort an und bevölkern das Haus. Aber für eine Nacht ist es auf jeden Fall brauchbar.



Wolfgang Renner

Hallo Orgateam,
 
hier meine Übernachtung:
 
   
   
    Gästehaus Waldlust
    Bahnhofstr. 48 
    55497 Ellern 
    Tel. 0 67 64 65 2
 
    4 Einzel, 
    3 Doppelzimmer mit 
    Bad/DU/WC
 
Bewertung:
nette Hausfrau
sehr einfache Zimmer (kein Fernseher), Du + WC über den Flur
Frühstück sehr reichhaltig: 1 "normales" Brötchen, 1 Vollkonbrötchen, 2 Scheiben Vollkornbrot, 2 Scheiben normales Brot, 4-5 verschiedene Wurstsorten, 2 Sorten Käse, 1 Glas Osaft, ca. 4 Tassen Kaffee, Joghurt, Marmelade, Honig. Am So. zusätzlich ein Stück Zwetschgenkuchen!
 
Preis Ü+F Einzelzimmer:    18,00 € (in Worten: achtzehn!)
 
--> sensationell preiswert, ich würde es wieder nehmen.